Finanzierungsgesuch stellen
Sie haben auf der Datenbank «Präventionsprogramme» ein kostenpflichtiges Angebot gefunden, das Sie mit Ihrer Klasse durchführen möchten? Folgendes sind Ihre nächsten Schritte:
- Nehmen Sie mit dem Anbieter des Programms Kontakt auf und vereinbaren Sie einen provisorischen Termin.
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Für Finanzierungsgesuche gibt es jährlich zwei Eingabefristen. Die nächsten Eingabefristen sind 29. November 2024 und 2. Mai 2025 (für Projekte im 2025) sowie 28. November 2025 (für Projekte im 2026). Weitere Informationen zu den Gesuchen finden Sie hier. Senden Sie das entsprechende Gesuch bis zu den Eingabefristen an Jael Gysin, Schulsozialarbeit, Fachbereich Gesundheit und Prävention, Kohlenberg 27, 4001 Basel, oder via E-Mail.
- Sie erhalten bis drei Wochen nach der Eingabefrist einen Finanzierungsbescheid. Ist dieser positiv, so vereinbaren Sie mit dem Anbieter des Programms den definitiven Termin.
- Erhalten Sie einen negativen Finanzierungsbescheid, informieren Sie den Anbieter und stornieren den provisorischen Termin.
- Nach der Durchführung des Programms füllen Sie das Feedbackformular aus.
Die Rechnung für das Programm schickt der Anbieter direkt an die Volksschulen.