Wahrnehmungsfähigkeit differenzieren
- Alle Sinne in möglichst vielfältiger Art und in verschiedenen Bereichen einsetzen, sie dadurch schulen und verfeinern
- Den eigenen Körper differenzierter wahrnehmen
- Eigene Gefühle und Stimmungen wahrnehmen
- Wahrnehmung als Mittel zur Begriffsbildung erkennen und nutzen
- Wahrnehmungen verbalisieren und vergleichen
Dateien und Links
-
Ballon
—
PDF document,
300 kB
Ballon*****Aufgabe: Zu welchem Kind gehört der Ballon? Stichworte: Kindergarten, Mäss, Ballon, Feinmotorik, Graphomotorik, Arbeitsblatt, Herbstmesse Mehr
-
Mässmogge Arbeitsblatt
—
PDF document,
55 kB
Mässmögge mit verschiedenen Mustern zum ergänzen und anmalen. Stichworte: Mäss, Herbschtmäss, Herbstmäss, Herbstmesse, Mässmogge, Basel, .. Mehr
-
Schnecken
—
PDF document,
173 kB
Arbeitsblatt zur Differenzierung der Wahrnehmung Stichworte: Kindergarten, Schnecken, Wahrnehmung, visuelle Wahrnehmung, Selbstkompetenz, .. Mehr
-
Standortbestimmung anhand eines Sandbildes
—
PDF document,
114 kB
Mit der Einführung des neuen Lehrplanes wurden am 3-Tage-Block auch die Zielsetzungen für die einzelnen Kinder diskutiert. Wie kann man zu Beginn des .. Mehr
-
Turnlektion akustische Signale
—
PDF document,
51 kB
Einführung Tonsignale mit dem Tambourin als Vorbereitung zum Hallenturnen. Stichworte: Turnen, Turnlektion, Tambourin, Gangarten, akustische .. Mehr
-
Zahlenausmalbild Sankt Nikolaus
—
PDF document,
70 kB
Ein Ausmalbild, bei dem die Zahlen 1-5 verschiedenen Farben zugeordnet und die Felder entsprechend angemalt werden müssen. Stichworte: Santiglaus, .. Mehr